Webdesign
Das Design für den Betrieb Weingut VOGT soll Tradition und Moderne miteinander verbinden. Flächige Hintergründe symbolisieren Reb- und Ackerflächen. Die Farbe ist hierbei an die Lehm-Löß Böden angelehnt, welche einen Großteil ihrer Weingärten einnimmt. Die grüne Linie symbolisiert die Weinreben-Reihen, welche sich durch die Weingärten ziehen.
Für die Darstellung der Bilder wurden Bild-Collagen gewählt, um die Vielfalt des Sortiments widerzuspiegeln. Hierbei wird unter anderem mit Nahaufnahmen gearbeitet, welche die Nähe zur Natur und die Liebe zum Detail des Unternehmens unterstreichen.
Das Design wird mit einer klaren Typografie abgerundet: „Gibson“ ist eine robuste, moderne, humanistische und serifenlose Schriftfamilie. Serifenlose Schriften sind im Allgemeinen sehr gut lesbar und vermitteln Klarheit und ein modernes Erscheinungsbild. Humanistische Schriften zeichnen sich durch Formen aus, die noch an das Schreiben mit der Hand erinnern. Dies zeigt sich durch sichtbare/spürbare Strichstärkenmodulationen. Somit schafft die Schrift eine Verbindung von Tradition zur Moderne.